Veranstaltungen

13.04.2023

Wir sind 30

Wir sind 30

Jahre alt – na und?

Oliver Teutsch liest

aus seinem Fallada-Roman in der Thomas-Morus-Akademie

27.04.2023 bis 30.04.2023

Leipziger Buchmesse

Leipziger Buchmesse

und unser Jubiläumsstand

Ein Tag für die Literatur

quer durch Hessen – unsere AutorInnen, wohin man schaut

Mainzer Minipressen-Messe

– wir zeigen, was wir in 30 Jahren gemacht haben

Seite: 1 2 3 4
23.10.2022 · 14:00

Siegfried Schröpf, sein Thomas Schöngeist

20220916113651_DSC-8221.Schroepf.HP_690x0-aspect-wr.jpg

Siegfried Schröpf liest aus seinem vierten Roman um den Anwalt Thomas Schöngeist, dessen Umtriebe und Kanzlei man geradezu live unter www.meyer-schoengeist.de verfolgen kann:

»Thomas Schöngeist und die Chilenin« führt uns, nach internationalen Verstrickungen und abenteuerlichen Recherchen in Spanien, Argentinien sowie Polen, nun nach Chile:

Der Affe krallte sich vor Schreck in den Nacken des Priesters als wäre er ein Baumstamm in den Wäldern am Amazonas. Der Hals des schwarz gekleideten Mannes hatte aber keine schützende Rinde. So spürte er, der in seiner Soutane schwitzte, wie Blut in seinen Nacken floss und sich mit seinem Schweiß vermischte. Der Affe schien den Schmerz des Priesters zu fühlen, sein ängstliches Schnattern verstummte und er kauerte sich wieder auf dessen rechte Schulter. Der Schwarzrock schimpfte dem lauten Lastwagen, der sie erschreckt in eine Staubwolke gehüllt hatte, hinterher und gestikulierte dabei wild mit seinen Armen. Doch der Lastwagen, das einzige Fahrzeug seit einer halben Stunde, entfernte sich unbeeindruckt weiter nach Süden, zur Grenze nach Chile.

Seine erste Lesung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse gibt einen ersten Eindruck von den literarischen Finessen, den überschwenglich bunten Figuren und den spannenden Fäden, die Siegfried Schröpf in seinem neuen Buch angelegt hat – more to come, pardon: más por venir!

Frankfurter Buchmesse
Lesebühne am Stand der Hessischen Verlage

Halle 3.1 D 106
(das ist direkt gegenüber unserem Verlagstand D 91)

Schreiben Sie uns gerne eine Mail, wenn Sie mehr über die nächsten Veranstaltungen und das Buch von Siegfried Schröpf erfahren möchten!

« zurück «
axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS