Matthias Symann

20161121195256_Symann-Matthias_350x0-aspect-wr.png

Matthias Symann ist 1967 in Dortmund geboren und lebt heute – nach Stationen in Trier und dem Hunsrück – in Nierstein am Rhein, wo er den Kornsand-Verlag mit einem Postkarten-Programm und die Kornsand-Agentur betreibt.

Von 1997 arbeitete er als Verlagsvertreter, zuletzt für Verlage wie Gerstenberg und Peter Hammer – bis er 2015 die Reisetätigkeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muß. Aus den vielen Erlebnissen während dieser Reisen speist sich sein Erstling.

 

Reizpartie

Reizpartie

Die abenteuerliche Reise eines verirrten Subkulturalisten als Verlagsvertreter

  • 145 Seiten
  • Softcover im Schutzumschlag

978-3-86638-232-9

14.00 €           picture

Mats ist Mitte Zwanzig und wartet an der Mosel auf die Revolution, während zeitgleich das frisch vereinigte Deutschland eine Welle rassistischer Gewalt durchlebt. Als der letzte verbliebene Mitstreiter die Provinzstadt verlässt, schließt Mats sich einem kleinen linken Verlag an, der den Ahnungslosen kurzerhand als Vertreter auf Reisen schickt. Mit VW-Bus und Rucksack zieht Mats tagsüber los, um revolutionäre Literatur an schwäbische Buchhändler zu verkaufen, während er nachts Flüchtlinge versteckt.

Auf seiner achtzehn Jahre währenden Reise durch den Buchhandel begegnet Mats Teamplayern und Egomanen, Literaturbegeisterten und Buchspekulanten, Krautern und Verlagsmonstern. Das Fahrgeschäft, das er einst aus Neugier bestieg, dreht sich immer schneller, bis ein Glied reißt.

Wie unser Bestseller »Die geheimen Aufzeichnungen des Buchhändlers« von Gérard Otremba (mit über 50.000 verkauften Exemplaren in der 19. Auflage) ist dieses Buch eine freundschaftlich bissige Liebeserklärung an die Welt der Bücher und ihre Protagonisten – komisch und traurig wie das Leben und ein hoch aktueller politischer Perspektivwechsel zugleich.

 

axel dielmann-verlag KG

axel dielmann – verlag
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

Donnersbergstraße 36 – 60528 Frankfurt am Main
Fon: 069 / 9435 9000 – eMail: neugier[at]dielmann-verlag.de

Impressum | Datenschutz & Rechtliche Hinweise | ABG · Alle Rechte vorbehalten © axel dielmann-verlag KG | Attribution, Credits and Copyrights | generated by MATRIX-CMS